Parrot Behaviour Consulting bietet jetzt auch Webinare an!

Hildegard Niemann bietet seit 2016 Webinare über die Online-Plattform easymeet24 an. In den letzten zwei Jahren fanden bereits über 20 Webinare statt, unter anderem zu den Themen Körpersprache, Rupfen,  Vogelfutterpflanzen, Enrichment, Volierenbau und Papageientraining. Weitere Webinare werden folgen (siehe unten).

Nach dem erfolgreichen Einstieg in die Webinar-Saison 2016 plant Parrot Behaviour Consulting diese Form der Fortbildung weiter auszubauen. Zurzeit sind die unten aufgeführten Webinare in Planung. – Die Anmeldung kann über die Formulare erfolgen oder für Teilnehmer, die bereits an mindestens einem Webinar teilgenommen haben, formlos per Telefon oder E-Mail. – Wichtiger Hinweis für alle Interessenten aus dem Ausland: Sie können sowohl per SEPA-Auslandsüberweisung als auch bequem via Paypal überweisen (empfohlen für Staaten außerhalb des Euro-Raums).

Was ist eigentlich ein Webinar und wie funktioniert ein Online-Seminar? Klicken Sie auf diesen Button für eine kurze Einführung!

Hier geht's mit nur einem Klick  zum Papageiencafé

Terminkalender – die Daten 2018 auf einen Blick

24. April – viertes Treffen der Online-AG Training & Verhalten – Papageien-Gruppe 2

25. April – siebtes Treffen der Online-AG Training & Verhalten – Sittich-Gruppe

27. April – Papageiencafé spezial: die Diskussionsrunde zum Thema Ethik in der Papageienhaltung

2. Mai – achtzehntes Treffen der Online-AG Beißen

3. Mai – dreizehntes Treffen der Online-AG Rupfen

7./8. Mai – die Interzoo 2018 in Nürnberg

13. Mai – Webinar mit Robin Shewokis über „Enrichment bei Papageien“

14. Mai – achtes Treffen der Online-AG Training & Verhalten – Papageien-Gruppe 1

15. Mai – viertes Treffen der Online-AG Schreien

19. Mai – Der große „Equipment-Tag“ im Papageienpark Bochum

15. bis 17. Juni – Abschluss-Wochenende des Fliegerclubs

21. Juni – Webinar „Ist das noch normal? Wenn Halter sich Sorgen machen“

21. Juli – Das Seminar „Vom Jungvogel bis zum Senior“

13. Oktober – Der 9. allgemeine Workshop („Kombipaket“) in Bochum

9. November – Fortbildung bei „Tiere im Einsatz“ in Schongau

 

Das Webinar „Lebensraumanreicherungen für Papageien besser verstehen“ am 13. Mai 2018 (um 20 Uhr) über easymeet24

Dem Team von Parrot Behaviour Consulting ist es eine besondere Freude, Robin Shewokis, die ehemalige Präsidentin der International Association of Avian Trainers and Educators (IAATE) und Eigentümerin der Firma The Leather Elves (USA) für ein Webinar über ihr Paradethema „Enrichment“ gewonnen zu haben. Robin Shewokis berät seit 2000  regelmäßig Zoos in den USA, in Kanada und in Niederlanden zum Thema Enrichment für Zootiere. Die Referentin erklärt uns ab 19.30 Uhr (in Englisch), wie wir Enrichment einsetzen können, um die Beziehung zwischen Halter und Vogel nachhaltig zu verbessern. Das Webinar findet wegen der Zeitverschiebung ausnahmsweise an einem Sonntag statt und wird simultan in Deutsch übersetzt. Die Teilnahmegebühr beträgt wie bei allen Webinaren 25 Euro pro Teilnehmer.

Robin Shewokis war viele Jahre lang die Präsidentin der renommierten IAATE, der Internationalen Organisation der Vogeltrainer. Seit fast zwanzig Jahren berät sie zoologische Gärten in Fragen der Anreicherung des Lebensraums (Enrichment).

Online-Anmeldung

Das Webinar „Ist das noch normal? Wenn Halter sich Sorgen machen“ am 21. Juni 2018 (um 20 Uhr) über easymeet24

Papageien- und Sittichhaltung ist sehr dynamisch, und nicht selten fragen sich Halter, ob das Verhalten des eigenen Vogels noch normal ist? Was sagt uns das äußere Erscheinungsbild unserer Vögel über deren Hormonhaushalt? Was ist ein Brutfleck? Sind weiße Streifen im Gefieder normal, und was sollen die schwarzen Flecken bedeuten? Ist das ängstliche Verhalten meines Vogels noch normal und woran erkenne ich einen handfesten Hospitalismus? Diesen Fragen stellen wir uns in unserem Webinar „Ist das noch normal? Wenn Halter sich Sorgen machen“. – Die Teilnahmegebühr beträgt wie bei allen Webinaren 25 Euro pro Teilnehmer. Für Fragen zur Technik stehe ich allen Haltern gern unter Tel. 07252-4682 oder papageien-training@gmx.de zur Verfügung.

Veränderungen im Verhalten, farbliche Veränderungen im Federkleid oder allgemein der Wechsel des äußeren Erscheinungsbildes können für die Halter von Papageien und Sittichen Anlass zu großer Sorge sein, denn was ist alles noch „normal“?

Online-Anmeldung

© 2018 Copyright Hildegard Niemann, Parrot Behaviour Consulting (PBC), Telefon 07252-4682  |  Impressum