Parrot Behaviour Consulting bietet jetzt auch Webinare an!

Hildegard Niemann bietet seit 2016 Webinare über die Online-Plattform easymeet24 an. In den letzten drei Jahren fanden bereits über 25 Webinare statt, unter anderem zu den Themen Körpersprache, Rupfen,  Vogelfutterpflanzen, Enrichment, Volierenbau und Papageientraining. Weitere Webinare werden folgen (siehe unten).

Nach dem erfolgreichen Einstieg in die Webinar-Saison 2016 plant Parrot Behaviour Consulting diese Form der Fortbildung weiter auszubauen. Zurzeit sind die unten aufgeführten Webinare in Planung. – Die Anmeldung kann über die Formulare erfolgen oder für Teilnehmer, die bereits an mindestens einem Webinar teilgenommen haben, formlos per Telefon oder E-Mail. – Wichtiger Hinweis für alle Interessenten aus dem Ausland: Sie können sowohl per SEPA-Auslandsüberweisung als auch bequem via Paypal überweisen (empfohlen für Staaten außerhalb des Euro-Raums).

Was ist eigentlich ein Webinar und wie funktioniert ein Online-Seminar? Klicken Sie auf diesen Button für eine kurze Einführung!

Hier geht's mit nur einem Klick  zum Papageiencafé

Terminkalender – die Daten 2018 auf einen Blick

26. Juni – neuntes Treffen der Online-AG Training & Verhalten – Sittich-Gruppe

3. Juli – achtes Treffen der Online-AG Training & Verhalten – Papageien-Gruppe 1

11. Juli – das Papageien-Café (16) – der Online-Treffpunkt für Papageienhalter

30. Juli – fünfzehntes Treffen der Online-AG Rupfen

1. August – siebtes Treffen der Online-AG Training & Verhalten – Papageien-Gruppe 2

14. August – Online-Fragestunde mit Dr. Rainer Niemann zum Thema „Obst, Gemüse, Futterpflanzen“

23. August – Webinar „Vom Schnabel zum Darm“ mit Dr. Rainer Niemann und Dr. Friedrich Janeczek

23. September – Webinar „Rohkost und vollwertige Ernährung“ mit Dr. Jason Crean

13. Oktober – Der 9. allgemeine Workshop („Kombipaket“) in Bochum

9. November – Fortbildung bei „Tiere im Einsatz“ in Schongau

 

Das Webinar „Vom Schnabel zum Darm – die Nahrungsaufnahme von Papageien und Sittichen“ am 23. August 2018 (ab 20 Uhr)

Wenn wir über unsere Papageien und Sittiche daheim sprechen, ist die Ernährung der Vögel immer  wieder ein wichtiges Thema. Längst wissen wir, dass Fehlernährung unseren Vögeln schaden und sogar zu schweren Haltungsproblemen führen kann. Der Biologe Dr. Rainer Niemann und der Tierarzt Dr. Friedrich Janeczek erklären Ihnen in ihrem Webinar, welche biologischen Besonderheiten Ihrer Vögel Sie kennen und berücksichtigen sollten. Wenn Sie wissen wollen, was frugivore oder granivore Arten sind, wie man Blutwerte interpretiert oder seinen Vögeln in der Mauser helfen kann, dann melden Sie sich an. Die Teilnahmegebühr beträgt wie bei allen Webinaren 25 Euro pro Teilnehmer. Für Fragen zur Technik stehe ich allen Haltern gern unter Tel. 07252-4682 oder papageien-training@gmx.de zur Verfügung.

Unter den rund 400 Arten von Papageien und Sittichen gibt es sowohl Spezialisten als auch Generalisten in der Ernährung. Eine genaue Kenntnis der Ansprüche der gepflegten Arten hilft, viele Krankheiten und Probleme in der Haltung zu vermeiden.

Online-Anmeldung

Das Webinar „Ist das noch normal? Wenn Halter sich Sorgen machen“ am 21. Juni 2018 (um 20 Uhr) über easymeet24

Papageien- und Sittichhaltung ist sehr dynamisch, und nicht selten fragen sich Halter, ob das Verhalten des eigenen Vogels noch normal ist? Was sagt uns das äußere Erscheinungsbild unserer Vögel über deren Hormonhaushalt? Was ist ein Brutfleck? Sind weiße Streifen im Gefieder normal, und was sollen die schwarzen Flecken bedeuten? Ist das ängstliche Verhalten meines Vogels noch normal und woran erkenne ich einen handfesten Hospitalismus? Diesen Fragen stellen wir uns in unserem Webinar „Ist das noch normal? Wenn Halter sich Sorgen machen“. – Die Teilnahmegebühr beträgt wie bei allen Webinaren 25 Euro pro Teilnehmer. Für Fragen zur Technik stehe ich allen Haltern gern unter Tel. 07252-4682 oder papageien-training@gmx.de zur Verfügung.

Veränderungen im Verhalten, farbliche Veränderungen im Federkleid oder allgemein der Wechsel des äußeren Erscheinungsbildes können für die Halter von Papageien und Sittichen Anlass zu großer Sorge sein, denn was ist alles noch „normal“?

Online-Anmeldung

Das Webinar „Rohkost und vollwertige Ernährung für Vögel“ am 23. September 2018 (ab 19.30 Uhr)

Dr. Jason Crean ist Biologe und lehrt unter anderem an St. Xavier University von Illinois in den USA. Er ist selbst passionierter Vogelhalter und erster Vize-Präsident der American Federation of Aviculture (AFA). Er gilt als profunder Kenner der Vogelernährung (sowohl in der Theorie als auch in der Praxis) und berät zahllose Zoos und private Halter und Züchter von Vögeln. Für Parrot Behaviour Consulting berichtet Dr. Crean in seinem Webinar über eines seiner Lieblingsthemen: Rohkost und vollwertige Ernährung für Papageien und Sittiche. Ein überaus spannendes Feld, das sicherlich jeden Vogelfreund ansprechen dürfte. Dr. Jason Crean referiert in Englisch, sein Vortrag wird ins Deutsche übersetzt. –  Für Fragen zur Technik stehe ich allen Haltern gern unter Tel. 07252-4682 oder papageien-training@gmx.de zur Verfügung.

Der Biologe Dr. Jason Crean aus Chicago ist in den USA ein gefragter Fachmann, wenn es um die Ernährung von Vögeln geht. Zu seinen Lieblingsthemen zählen unter anderem der Einsatz von Tee sowie Roh- und Vollwertkost für Papageien.

Online-Anmeldung

© 2018 Copyright Hildegard Niemann, Parrot Behaviour Consulting (PBC), Telefon 07252-4682  |  Impressum | Datenschutz