Parrot Behaviour Consulting bietet jetzt auch Webinare an!

Hildegard Niemann bietet seit 2016 Webinare über die Online-Plattform easymeet24 an. In den letzten vier Jahren fanden bereits über 40 Webinare statt, unter anderem zu den Themen Körpersprache, Rupfen,  Vogelfutterpflanzen, Enrichment, Volierenbau und Papageientraining. Weitere Webinare werden folgen (siehe unten).

Nach dem erfolgreichen Einstieg in die Webinar-Saison 2016 plant Parrot Behaviour Consulting diese Form der Fortbildung weiter auszubauen. Zurzeit sind die unten aufgeführten Webinare in Planung. – Die Anmeldung kann über die Formulare erfolgen oder für Teilnehmer, die bereits an mindestens einem Webinar teilgenommen haben, formlos per Telefon oder E-Mail. – Wichtiger Hinweis für alle Interessenten aus dem Ausland: Sie können sowohl per SEPA-Auslandsüberweisung als auch bequem via Paypal überweisen (empfohlen für Staaten außerhalb des Euro-Raums).

Was ist eigentlich ein Webinar und wie funktioniert ein Online-Seminar? Klicken Sie auf diesen Button für eine kurze Einführung!

Hier geht's mit nur einem Klick  zum Papageiencafé

Terminkalender – die Daten 2020 auf einen Blick

17. März – das siebte Treffen der Online-AG Kakadus

18. März – vierundzwanzigstes Treffen der Online-AG Training & Verhalten – Sittich-Gruppe

24. März – vierunddreißigstes Treffen der Online-AG Rupfen

25. März – siebzehntes Treffen der Online-AG Training & Verhalten – Papageien-Gruppe 3

30. März  – siebenundzwanzigstes Treffen der Online-AG Training & Verhalten – Papageien-Gruppe 2

2. April – das Papageien-Café (32) – der Online-Treffpunkt für Papageienhalter

12. April – Webinar „Zucht und Haltung von Papageien – Tipps von Tony Silva (Teil 2)“

20. September – 2. Papageien-Workshop in Schmalfeld (Schleswig-Holstein)

10. Oktober – das 11. Papageien-Kombi-Paket („allgemeiner Workshop”)

23. Oktober – Tiere im Einsatz in Schongau

 

Das Webinar „Tipps zur Zucht und Haltung von Papageien (Teil 2)“ am 12. April 2020 mit Tony Silva (USA)

Tony Silva ist Autor der Standardwerke „Psittaculture“ und „Macaws in Field an Aviary“ sowie zahlreicher anderer Bücher und Veröffentlichungen über Vögel und genießt große internationale Reputation als Redner und Papageienexperte. Papageienhaltung ist für Tony Silva nicht nur ein Hobby, sondern seine Berufung. Seine Erfahrungen und sein Wissen vermittelt Tony Silva enthusiastisch und leicht verständlich. Er referiert am 12. April  in Englisch, sein Vortrag wird von Hildegard Niemann und Rainer Niemann simultan ins Deutsche übersetzt.  – Die Gebühr für die Teilnahme beträgt wie bei allen Webinaren 25 Euro. Für Fragen zur Technik stehe ich allen Haltern gern unter der Telefonnummer 02451-9018597 oder per E-Mail: papageien-training@gmx.de zur Verfügung.

Tony Silva (USA) gehört zu den bekanntesten Experten, wenn es um die Haltung und Zucht von Papageien und Sittichen geht. Seine Bücher und Vorträge genießen eine weltweit hohe Reputation. Er selbst besitzt eine große Zuchtanlage in Florida (USA).

Online-Anmeldung

Das Webinar „Let's play – Spiele für und mit Papageien“ am 27. Februar 2020 (ab 20 Uhr) mit Hildegard Niemann

Unsere Papageien und Sittiche nagen, kraulen sich gegenseitig und klettern gern. Aber spielen? Noch dazu mit dem Halter? Dieses Verhalten wird meist nur Tieren zugeordnet, die in sozialen Verbänden wie Rudeln oder Familien leben und besondere Fähigkeiten üben müssen, wie zum Beispiel die Jagd. Viele Halter sind verunsichert, wenn sie mit ihrem Vogel spielen möchten. In diesem Webinar beschäftigen wir uns mit dem Spielverhalten unserer gefiederten Lieblinge und entwickeln neue Ideen und Ansätze, um unsere Vögel zu beschäftigen.  – Die Gebühr für die Teilnahme beträgt wie bei allen Webinaren 25 Euro. Für Fragen zur Technik stehe ich allen Haltern gern unter der Telefonnummer 02451-9018597 oder per E-Mail: papageien-training@gmx.de zur Verfügung.

Papageien und Sittiche sind sehr verspielte Tiere, und viele Halter dieser Vögel würden gerne ausgiebig und ausgelassen mit ihren gefiederten Heimtieren spielen. Hildegard Niemann gibt Ihnen in ihrem Webinar einige Anregungen hierzu.

Online-Anmeldung

© 2020 Copyright Hildegard Niemann, Parrot Behaviour Consulting (PBC), Telefon 02451-9018597  |  Impressum | Datenschutz